Internationales Bildhauer-Symposium: St. Blasien

Seitenbereiche

Herzlich willkommen in St. Blasien
natürlich. vielfältig. stilvoll.
Internationales Bildhauer-Symposium

27. August bis 3. September 2023

Hauptbereich

27. August bis 3. September 2023

Die Straßen der Stadt werden zum Atelier und Kunst wird greifbar: Jedes Jahr laden die Stadt St. Blasien und der Werbe- und Aktivkreis St. Blasien hauptberuflich arbeitende Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt ein, sich zur Teilnahme am Internationalen Bildhauersymposium zu bewerben.

Die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Veranstaltung findet von Sonntag, 27. August, bis Sonntag, 3. September 2023, bereits zum 26. Mal statt. Gearbeitet wird unter festen Zelten in den Straßen von St. Blasien und auf dem Domplatz – öffentlich und vor Publikum.

Am Ende der Woche werden die Kunstwerke auf dem Domplatz präsentiert, wo sie am Sonntag in einer öffentlichen Auktion versteigert werden. 

Am 29. März hat die Jury beraten und folgende 13 Künstlerinnen und Künstler für das 26. Internationale Bildhauersymposium ausgewählt:

  1. Josef Briechle (“Raum im Baum“), Deutschland
  2. Tanja Röder (“Tanz“), Deutschland
  3. Sophie Herz (“left overs“), Deutschland
  4. Ebba Radke (“Breaking the Cycle“), Schweden
  5. P. Ariane Ehinger (“Quo vadis“), Deutschland
  6. Saeid Ahmadi (“Poet“), Iran
  7. Daniel Amadeus Michel (“Durchsicht“), Deutschland
  8. Kylous Bansimba (“Bond of Love“), Kongo
  9. Jörg Herz (“Dirigent“), Deutschland
  10. Vladimirov Iliya (“Fragments“), Bulgarien
  11. Maurizio Perron (“the beginning“), Italien
  12. Bob Budd (“Das Schwert im Stein“), England
  13. Gleb Dusavitskiy (“A game to create a game“), Dänemark

Impressionen des 25. Internationalen Bildhauersymposiums

Infobereiche