Veranstaltungskalender: St. Blasien

Seitenbereiche

Herzlich willkommen in St. Blasien
natürlich. vielfältig. stilvoll.
Veranstaltungskalender

Hauptbereich

Sommermarkt mit Rummel am Dom

date 13.07.2022 bis 17.07.2022 time 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr organiser Arge Märkte place Domplatz Termin übernehmen

Die Macher von Babylon Berlin oder die Känguru-Chroniken kommen für Dreharbeiten fürdie Serie „Der Scheich“ nach St. Blasien. Im Zeitraum von Mittwoch, 13. Juli, bis Sonntag, 17. Juli, wird an verschiedenen Standorten im Hochschwarzwald gedreht, darunter viele Drehorte in und um St. Blasien. Der wohl interessanteste Part spielt sich auf dem Domplatz in den späten Abendstunden ab. Denn hier dient der Rummel als Szenenbild. Zudem wird Freitag und Samstag ab 22 Uhr auf der Bühne am Domplatz eine Szene mit Falco Cover Band und den Wild West Girls gedreht, bei der Besucherinnen und Besucher live dabei sein können. Der Höhepunkt wird die Pyroshow am Samstag um 23 Uhr.

Wer schon immer einmal hinter die Kulissen von Dreharbeiten schauen wollte, hat hier die Möglichkeit.

Drehzeiten: Mittwoch bis Samstag von 18:30 Uhr bis in die frühen Morgenstunden.

Rummel: Mittwoch bis Freitag, 13 bis 22 Uhr; Samstag bis Sonntag, 11 bis 19 Uhr

Flyer zum Download

Plakat zum Download

Infobereiche