Veranstaltungskalender: St. Blasien

Seitenbereiche

Herzlich willkommen in St. Blasien
natürlich. vielfältig. stilvoll.
Veranstaltungskalender

Hauptbereich

Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen in der Übersicht.

Zeitraum

      Kategorie

      Domführung

      date 04.12.2020 time 14:45 Uhr place Haus des Gastes Termin übernehmen

      Der Dom, die größte Kuppelkirche nördlich der Alpen wurde 1874 durch einen Großbrand zerstört. Die äußere Kuppel wurde aus Stahlträgern wieder aufgebaut. Bemerkenswert ist der klassizistische Baustil, der durch Martin Gerbert, dem wohl bekanntesten Fürstabt St. Blasiens nach dem Großbrand wieder aufgebaut wurde.

      Domführung

      date 11.12.2020 time 14:45 Uhr place Haus des Gastes Termin übernehmen

      Der Dom, die größte Kuppelkirche nördlich der Alpen wurde 1874 durch einen Großbrand zerstört. Die äußere Kuppel wurde aus Stahlträgern wieder aufgebaut. Bemerkenswert ist der klassizistische Baustil, der durch Martin Gerbert, dem wohl bekanntesten Fürstabt St. Blasiens nach dem Großbrand wieder aufgebaut wurde.

      Adventskonzert

      date 12.12.2020 time 16:00 Uhr place Dom St. Blasien Termin übernehmen

      Mit dem Choir of Trinity College Cambridge. Dir. Stephan Layton.

      Klosterführung

      date 15.12.2020 place Haus des Gastes Termin übernehmen

      Führung durch die historischen Räume der ehem. Benediktinerabtei Kolleg St. Blasien mit Bürgermeister-Stellv. Thomas Mutter.

      Mindestteilnahme 5 Personen

       

      Anmeldung (bis 09:30 Uhr am Veranstaltungstag) in allen Tourist-Informationen im Hochschwarzwald oder unter +49 (0)7652/1206-30

      Infobereiche